Streik am Frankfurter Flughafen ab Sonntagabend

Der Flughafen Frankfurt wird ab Sonntagabend erneut bestreikt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) mit. Die Arbeitsniederlegung soll demnach um 21 Uhr beginnen und bis Donnerstagmorgen um 5 Uhr andauern. Am Freitag waren die wiederaufgenommenen Tarifgespräche zwischen der GdF und dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport gescheitert.

200 Beschäftigte des Vorfeld-Personals hatten bereits letzte Woche mit ihrer Arbeitsniederlegung in bislang fünf Streiktagen mehr als 1.200 Starts und Landungen verhindert. Am Mittwoch hatte die GdF dann ihren Streik zunächst ausgesetzt, um neue Tarifverhandlungen mit Fraport aufzunehmen. Zuvor hatte die Betreibergesellschaft ein schriftliches Gesprächsangebot unterbreitet.

Die GdF fordert für die Beschäftigten des Vorfeld-Personals erhebliche Einkommenserhöhungen und kürzere Arbeitszeiten. Eine vorausgegangene Schlichtung war gescheitert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2012

Zur Startseite