Streik des Flughafen-Sicherheitspersonals wird fortgesetzt

Die Warnstreiks des Flughafen-Sicherheitspersonals sollen am Freitag an den Airports Köln-Bonn und Hamburg fortgesetzt werden.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mit. Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) habe bislang noch kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt, so ein Verdi-Sprecher. Erst bei einer angemessenen Offerte sollen die Warnstreiks unterbrochen werden.

Am Donnerstag hatte das Sicherheitspersonal an den Flughäfen Düsseldorf und Hamburg die Arbeit niedergelegt. In Düsseldorf mussten etwa 200 Flüge gestrichen werden, in Hamburg war mehr als die Hälfte der 179 geplanten Abflüge betroffen. Verdi will höhere Löhne für die Mitarbeiter der privaten Sicherheitsdienste erreichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2013

Zur Startseite