Streit über Wechsel von Bochums Goretzka zum FC Schalke

Der VfL Bochum und der FC Schalke 04 streiten über die Transfermodalitäten von Mittelfeldspieler Leon Goretzka.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Die Vereinsführung des VfL und von Schalke trafen sich am Montag zu ersten ernsthaften Gesprächen, berichtet das Fachmagazin "Kicker". Von einer Übereinkunft seien die beiden Vereine aber noch deutlich entfernt, da es unter anderem noch unterschiedliche Auffassungen über die Vertragskonditionen des 18-Jährigen gibt. Die Königsblauen gehen von einer Ausstiegsklausel im Kontrakt von Goretzka aus und legten ein Ablöseangebot vor, Bochum bestreitet die Existenz einer Ausstiegskondition.

Für Schalke hingegen scheint alles bereits beschlossene Sache. "Wir sind sehr stolz darauf, mit Max Meyer und Leon Goretzka nun zwei der größten Talente des deutschen Fußballs in unseren Reihen zu haben", so S04-Manager Horst Heldt bereits Anfang Juni. Der Junioren-Nationalspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 32 Zweitliga-Einsätze, erzielte dabei vier Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2013

Zur Startseite