Strobl begrüßt Merkels Türkei-Reise als "absolut richtig"

Unionsfraktionsvize Thomas Strobl hat die Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel in die Türkei begrüßt und als "absolut richtig" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In der Türkei liegt ein wesentlicher Schlüssel, um den Flüchtlingsstrom zu verlangsamen, und sie ist ein wichtiger NATO-Partner", sagte Strobl der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Deshalb ist es - bei allen Differenzen, die es auch gibt - absolut richtig, dass die Kanzlerin diese Gespräche führt", sagte Strobl. "Die Wahrheit ist: Im günstigsten Fall kostet es sehr viel Geld. Doch die Alternative, ein völlig ungebremster Flüchtlingsstrom, hätte noch erheblich höhere Kosten", sagte der CDU-Politiker. "Visa-Erleichterungen für Geschäftsleute fände ich in Ordnung", sagte Strobl.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2015

Zur Startseite