Studenten entwickeln App für besseres Zeitmanagement

Studierende der Bauhaus-Universität Weimar haben gemeinsam eine Android-App entwickelt, die helfen soll, ein hektisches Leben zu entschleunigen.

Weimar (dts Nachrichtenagentur) - Laut Angaben der Universität unterscheide sich die Anwendung namens "Schlënder" von bisherigen Organizern, indem sie helfe, die freie Zeit besser zu organisieren. Die App wisse beispielsweise, wer sich wo aufhalte und Zeit für einen gemeinsamen Kaffee habe, so die Entwickler. Auch sportliche Aktivitäten könnten besser in einen stressigen Alltag integriert werden: Wenn man eingebe, bis kommenden Dienstag joggen gehen zu wollen, werde die App bis dahin die besten unverplanten Freiräume vorschlagen, erklärte Sascha Dobschal, einer der Entwickler.

Am 5. März 2013 soll die Entwicklung am Gemeinschaftsstand "Forschung für die Zukunft" auf der CeBIT präsentiert werden. Noch in diesem Jahr soll die fertige Anwendung dann im Google Play Store verfügbar sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2013

Zur Startseite