Studentenparty in Bamberg läuft aus dem Ruder

In Bamberg ist eine Studentenparty am frühen Samstagmorgen mächtig aus dem Ruder gelaufen.

Bamberg (dts Nachrichtenagentur) - Nur mit einem enormen Polizeiaufgebot gelang es die zum Teil aufgeheizte Stimmung der mehreren hundert Feiernden zu beruhigen, so dass es zu keinen Verletzten oder nennenswerten Straftaten kam. Nachdem die Studenten in der Innenstadt zu einer Party eingeladen hatten, suchten mehrere Feierwütige das mehrstöckige Gebäude auf. Allerdings kamen wesentlich mehr Gäste als von den Organisatoren erwartet.

Die Räumlichkeiten der Studenten platzten deshalb bereits nach kurzer Zeit aus allen Nähten. Die sichtlich überrumpelten Veranstalter schenkten deshalb keine Getränke mehr aus und so verlagerte sich die Schar der sichtlich alkoholisierten Besucher kurz vor Mitternacht auf die Straße. Hier blockierte die etwa 300 bis 400 Personen umfassende Menschenmasse über mehrere hundert Meter die Fahrbahn, so dass der Straßenverkehr komplett zum Erliegen kam.

Durch die aufgeheizte Partylaune der Feiernden bestand zudem laut Polizei die Gefahr, dass es zu Ausschreitungen in der Innenstadt kommt. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften versuchte die Bamberger Polizei auf das wilde Treiben der Studenten einzuwirken. Erst mit Unterstützung von zahlreichen Kollegen gelang es den Polizisten die Lage unter Kontrolle zu bekommen und die Ansammlung nach mehreren Aufforderungen letztendlich friedlich aufzulösen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2013

Zur Startseite