Studie: Über 20 Millionen Deutsche kaufen Veranstaltungstickets im Netz

Der Online-Kauf von Eintrittskarten ist populär: Über 20 Millionen Bundesbürger haben schon Tickets für Theater, Konzerte oder andere Veranstaltungen im Internet gekauft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das entspricht 40 Prozent aller Internetnutzer, wie aus einer Aris-Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom hervorgeht. Der Online-Ticketkauf ist inzwischen in allen Altersgruppen verbreitet. Zwar gibt es Unterschiede, diese fallen aber nicht sehr hoch aus.

Die 14- bis 49-jährigen Internetnutzer haben zu 42 Prozent schon Eintrittskarten im Netz gekauft, die über 50-Jährigen zu 34 Prozent. Frauen sind dabei mit 41 Prozent etwas aktiver als Männer (38 Prozent). Die Eintrittskarten können oft selbst ausgedruckt werden oder werden online übersandt und stehen damit unmittelbar zur Verfügung.

Das gilt nicht nur für Konzerte und Theater, sondern auch für Sportveranstaltungen und Kinobesuche.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2011

Zur Startseite