Studie: 46 Prozent der Deutschen treiben Sport

Eine Studie der Techniker Krankenkasse hat ergeben, dass mit 46 Prozent knapp jeder zweite Bundesbürger Sport treibt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Sechs Jahre zuvor gaben noch 56 Prozent der Menschen hierzulande an, sportlich aktiv zu sein, wie die Techniker Krankenkasse am Donnerstag mitteilte. 52 Prozent der Sportmuffel geben laut der Studie zu, dass ihnen ein wenig Sport gut tun würde. Mehr als jeder vierte Nicht-Sportler sagt sogar, dass der Bewegungsmangel ihn krank mache.

"Ich kann mich einfach nicht aufraffen" ist mit 45 Prozent der meistgenannte Grund, der die Befragten vom Sport abhält. Fast vier von zehn der nicht Sport treibenden Personen geben zudem an, dass Krankheiten oder Übergewicht sie am Sport hinderten. Zeitmangel aus beruflichen Gründen ist für 33 Prozent und Stress im Privatleben für 26 Prozent ein Grund, kein Sport zu treiben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2013

Zur Startseite