Studie: Abnehmen ist erfolgreicher mit Essenstagebuch

Ein Essenstagebuch, in dem alles aufgezeichnet wird, was man gegessen und getrunken hat, hilft beim erfolgreichen Abnehmen und dabei Gewicht zu verlieren.

Seattle (dts Nachrichtenagentur) - "Diese Studie zeigt die wichtigsten Strategien um Gewicht über eine längere Zeit zu verlieren. Dazu gehört Selbstkontrolle mit Hilfe des Essenstagebuchs, regelmäßiges Essen und gesunde Essensgewohnheiten, vor allem nicht in Restaurants oder auswärts essen", sagte Anne N. Thorndike von der Harvard Medical School. "Die Ergebnisse spiegeln das wieder, was ich in der klinischen Praxis sehe."

Durchgeführt wurde die Studie mit 123 Frauen in Seattle. "Ich glaube der Schlüssel ist zu wissen, wie viele Kalorien man zu sich nimmt und die Menge zu kontrollieren", so die Herausgeberin der Studie Anne McTiernan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2012

Zur Startseite