Studie: Asthma beeinträchtigt das Sexleben

Asthma wirkt sich einer Studie zufolge angeblich negativ auf das Sexleben einiger Betroffener auf.

Sydney (dts Nachrichtenagentur) - Das geht nach Angaben der Organisation "Asthma Australia" aus einer Befragung von über 1.000 Australiern hervor. Etwa 33 Prozent der befragten Männer und 20 Prozent der befragten Frauen hätten demnach angegeben, dass Asthma schon zu peinlichen Situationen in ihrem Sexualleben geführt habe. Zudem sei Asthma eine große Belastung für das soziale Leben.

So könne man nicht mit Freunden mithalten oder eine ganze Nacht durchfeiern. Auch das Familienleben leide unter der Atemwegserkrankung. 33 Prozent der Väter mit unkontrollierbarem Asthma gaben an, das Herumlaufen mit ihren Kindern zu vermeiden und zehn Prozent der Mütter sagten, dass sie aus diesem Grund das Spielen mit ihren Kindern umgehen würden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2013

Zur Startseite