Studie: Britische Frauen mit Sexleben zufriedener als Männer

Britische Frauen sind mit ihrem Sexleben angeblich zufriedener als britische Männer.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das männliche Geschlecht sei zwar generell glücklicher, allerdings würden die Britinnen ihr Sexleben häufiger als zufriedenstellend empfinden, wie der "Telegraph" unter Berufung auf eine Studie berichtet. Die männlichen Befragten würden ihr Leben insbesondere wegen des höheren Verdienstes in einem positiveren Licht als die Frauen sehen. Die weiblichen Befragten seien hingegen bei persönlichen Aspekten wie Familie, Gesundheit und Liebe glücklicher.

Die größte negative Beeinflussung des Sexlebens sei aber bei beiden Geschlechtern die Sorge um Finanzen: Im Durchschnitt würde eine Lohnerhöhung von umgerechnet rund 155 Euro im Monat solchen Sorgen ein Ende bereiten und die sexuelle Zufriedenheit steigern, hieß es in dem Bericht weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2013

Zur Startseite