Studie: Deutsche sind Facebook-Muffel

Die Anzahl der Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook ist in Deutschland im Vergleich zu den verfügbaren Internetanschlüssen deutlich geringer als in anderen Ländern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nur 38 Prozent aller deutscher Internet-Nutzer seien im Social Network registriert, wie der Think Tank "Diplomatic Council" in einer Studie herausfand. Im Vergleich dazu seien in Australien 75 Prozent und in Thailand sogar 96 Prozent auf Facebook unterwegs. "Die Anti-Social-Networks-Kampagnen der Datenschützer und der Bundesverbraucherministerin haben Wirkung gezeigt: Vor allem deutsche Mittelständler lassen überwiegend die Finger von Facebook", erklärte der Medienchef des "Diplomatic Council", Dieter Brockmeyer.

Facebook sei daher vor allem ein Netzwerk für private Kontakte geblieben und keine Standardplattform für Geschäftliches, wie es in anderen Ländern der Fall ist, so Brockmeyer weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2013

Zur Startseite