Studie: Discounter kontrollieren bald Hälfte des Süßwaren-Marktes

Deutschlands Discounter sind auf dem besten Weg, die Hälfte des hiesigen Süßwarenmarkts zu kontrollieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf neue Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet, konnten Aldi, Lidl und Co. ihren Marktanteil in diesem Segment im ersten Halbjahr 2013 um weitere 0,7 Prozentpunkte auf aktuell 48,8 Prozent steigern. Auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel bei Getränken wachsen die Discounter weiter kräftig. Die Gewinne der Billig-Anbieter gehen laut "Focus" zum größten Teil auf Kosten des Fachhandels, dahinter folgen SB-Warenhäuser und die normalen Supermärkte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2013

Zur Startseite