Studie: Ein Drittel aller Frauen ist nach dem Sex manchmal unglücklich

Ein Drittel aller Frauen ist nach dem Sex zuweilen unglücklich.

Sydney (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Studie der Queensland Universität in Australien. Demnach fühlen sich die meisten Frauen nach dem Sex wie erwartet normalerweise wohl und sind körperlich sowie mental entspannt. Fast genau ein Drittel der Befragten gab allerdings an, nach dem Verkehr auch schon genau gegenteilige Gefühle gehabt zu haben.

Diese entwickelten sich unabhängig davon, ob der Sex zuvor gut oder schlecht war. Die Frauen klagten demnach über Melancholie, Beklemmung und Traurigkeit. Laut dem Leiter der Studie, Robert Schweitzer, sei die Ursache für dieses Phänomen noch nicht genau geklärt.

Für die Studie wurden mehr als 200 junge Frauen befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2011

Zur Startseite