Studie: Erregung stärker als Ekel-Faktor während des Sex

Die sexuelle Erregung eines Menschen während des Geschlechtsverkehrs blockiert Ekel-Gefühle, die angesichts von Körperflüssigkeiten aufkommen könnten.

Groningen (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Studie der niederländischen Universität Groningen, die in der Online-Fachzeitschrift "PLoS ONE" veröffentlicht wurde. Die Forscher untersuchten in ihrer Erhebung insgesamt 90 Frauen, die in drei Gruppen aufgeteilt wurden. Einer Gruppe wurden Softpornos gezeigt, eine bekam einen Film mit Extrem-Sportarten zu sehen und die dritte Gruppe betrachtete einen neutralen Film.

Die Untersuchung ergab, dass diejenigen Frauen, die den erotischen Film gesehen hatten, im Anschluss eher dazu bereit waren abstoßende Aufgaben zu erfüllen. So tranken sie bereitwilliger von einer Tasse mit einem toten Insekt darin oder wischten sich die Hände mit einem dreckigen Taschentuch ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2012

Zur Startseite