Studie: Frauen bevorzugen Männer mit großen Penissen

Angeblich bevorzugen Frauen Männer mit großen Penissen.

Ottawa (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer Studie, die in der Online-Ausgabe der "Proceedings of the National Academy of Sciences" (PNAS) veröffentlicht wurde. Studienleiter Brian Mautz von der Universität Ottawa und sein Forscherteam zeigten 105 australischen Frauen, die alle heterosexuell und im Durchschnitt 26 Jahre alt waren, 53 lebensgroße und am Computer erzeugte Bilder imaginärer Männer. Die gezeigten Männer waren alle jeweils unterschiedlich groß, von unterschiedlicher Statur und hatten unterschiedliche Penisse, die den Frauen im schlaffen Zustand präsentiert wurden.

Die Frauen hätten laut der Studie länger auf diejenigen imaginären Männer geschaut, die einen größeren Penis hatten. Zudem schätzten sie diese auch als sexuell attraktiver ein. Die Studienergebnisse würden "Behauptungen direkt widersprechen, dass die Penisgröße für die meisten Frauen keine Rolle spielt", schlussfolgerten die Forscher.

Allerdings bleibe weiterhin unklar, wie groß der ideale Penis sein müsse.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2013

Zur Startseite