Studie: Frauen mit attraktiverem Partner bemühen sich mehr um Beziehung

Frauen, die ihre Partner attraktiver finden als sich selbst, bemühen sich angeblich mehr um ihre Beziehung als Frauen, die dieses Ungleichgewicht nicht empfinden.

Huddersfield (dts Nachrichtenagentur) - Dies ist das Ergebnis einer Studie der Universität Huddersfield in Großbritannien, wie die "Apotheken Umschau" berichtet. "Unsere Befunde zeigen, dass Frauen, die glauben, sie hätten weniger begehrenswerte Eigenschaften als ihre Partner, mehr Zeit und Mühe in ihre Beziehung investieren, um dieses Ungleichgewicht auszugleichen", sagte Chris Bale von der Universität Huddersfield gegenüber der "British Psychological Society". Ob dieser Befund auch für andere Länder und Kulturen gelte, müssten nun weitere Forschungen zeigen.

An der Studie nahmen 192 Frauen zwischen 18 und 60 Jahren teil.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2013

Zur Startseite