Studie: Frauen schlafen nach dem Sex genauso schnell ein wie Männer

Frauen schlafen nach dem Sex genauso schnell ein wie Männer.

Ann Arbor (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet das Magazin "Men`s Health" unter Berufung auf eine Studie der US-amerikanischen University of Michigan. Die Forscher hatten 456 Männer und Frauen danach befragt, ob sie oder ihre Partner nach dem Liebesspiel schneller ins Reich der Träume wechseln. Das Ergebnis: Es gibt in dieser Hinsicht keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Damit ist ein altes Gerücht widerlegt, wonach Frauen nach dem Sex noch geraume Zeit wach bleiben, während die Männer sich meist sofort umdrehen und einschlafen. Einen deutlichen Unterschied stellten die Psychologen aber doch fest: Ohne vorherigen Sex schlafen Frauen in der Regel schneller ein als Männer. Der Grund dafür ist nicht genau geklärt.

Die Wissenschaftler vermuten jedoch, dass die Männer länger wach bleiben, weil sie zumindest im Unterbewusstsein hoffen, doch noch zum Beischlaf zu kommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2012

Zur Startseite