Studie: Frauen und Männer lügen bei Sex-Vergangenheit

Frauen und Männer lügen angeblich bei ihrer Sex-Vergangenheit, um die Erwartungen des Partners nicht zu enttäuschen.

Columbus (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Ohio State University. "Es ist einzigartig, dass Frauen und Männer versuchen den Stereotypen zu entsprechen", sagte Terri Fisher, Autorin der Studie und Professorin für Psychologie an der Universität. "Sexualität scheint der einzige Bereich zu sein, bei den sich Menschen darüber Gedanken machen, wenn sie nicht dem Klischee der Rollenverteilung entsprechen."

Für die Studie wurden 293 Studierende im Alter zwischen 18 und 25 Jahren über ihre Sex-Vergangenheit befragt. Die Studierenden waren während der Befragung an einem Lügendetektor angeschlossen. Das Ergebnis war, dass Männer mehr Sex-Partner angaben, als sie tatsächlich hatten.

Die Frauen logen ebenfalls, gaben jedoch weniger Sex-Partner an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2013

Zur Startseite