Studie: Jugendliche von Mobiltelefonen abhängig

Die meisten Angehörigen der jungen Generation sind laut einer Studie von ihren Mobiltelefonen abhängig.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine Untersuchung der University of Maryland zeigt, spielt diese Technologie im Leben von Jugendlichen eine wichtige Rolle. "Einige von Ihnen zeigen physische und psychische Symptome von Abhängigkeit", so der Leiter der Studie. Wenn man den Jugendlichen die Mobiltelefone für einen Tag wegnehme, fühlen sie eine Art Phantomschmerz.

Einige Teilnehmer der Studie seien von diesem Ergebnis erschrocken gewesen, sagte der Leiter der Studie weiter. Doch eine derartige Abhängigkeit hätte niemand erwartet. In der Studie wurden mehr als 1.000 Studenten aus über zehn Ländern weltweit befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2011

Zur Startseite