Studie: Langzeitpaare haben besseren Geschmackssinn als Frischverliebte

Männer und Frauen, die schon länger in einer Partnerschaft leben, können die Grundgeschmacksarten süß, sauer, bitter und salzig besser erkennen als Frischverliebte.

Bremerhaven (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Studie des Technologie-Transfer-Zentrums Bremerhaven (TTZ) unter 46 Personen. Die Gruppe der Verliebten hatte zudem eine eher hohe Salzschwelle im Vergleich zu den Singles und den Personen, die schon länger in einer Beziehung leben. Frischverliebte geben laut der Studie außerdem durchschnittlich mehr Geld für das Valentinstagsgeschenk ihres Partners aus als Paare in einer Langzeitbeziehung.

Und sie glauben, dass ihr Partner den gleichen Betrag oder sogar mehr in das Geschenk investieren würde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2013

Zur Startseite