Studie: Männer fühlen sich erst bei abnehmender Libido alt

Männer beginnen erst mit durchschnittlich 58 Jahren, sich zu alt zu fühlen, während bei der durchschnittlichen Frau dieses Gefühl schon mit 29 einsetzt.

London (dts Nachrichtenagentur) - Dies ergab eine Umfrage des britischen Unternehmens Avalon. Während Frauen das Alt werden dabei vor allem mit sich veränderndem Aussehen in Verbindung brachten, dachten Männer in der Regel eher auf ihre sexuelle Leistungskraft. Beinahe zwei Drittel der Männer gaben in der Erhebung an, eine abnehmende Libido sei ein klares Zeichen dafür, dass man auf dem "absteigenden Ast" sei.

Für die Umfrage befragte das Unternehmen auf seiner Webseite 1.000 Personen. Ziel war es, Unterschiede in der Wahrnehmung des Alters zwischen Männern und Frauen zu untersuchen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2011

Zur Startseite