Studie: Männer finden Brünette attraktiver als Blondinen

Männer finden angeblich brünette Frauen attraktiver und intelligenter als Blondinen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das wollen zumindest Wissenschaftler der Universität Westminster herausgefunden haben. Für die Untersuchung wurde eine Frau in drei unterschiedliche Londoner Nachtklubs geschickt, wobei der Lockvogel zwischen den Haarfarben blond, brünett und rothaarig wechselte. Die Forscher beobachteten dabei, wie die Frau von Männern angesprochen wurde.

Anschließend ließen die Wissenschaftler 130 Männer in den Klubs Bilder der Frau in den drei unterschiedlichen Verkleidungen bewerten. Das Ergebnis: Während die Frau als Blondine am meisten angesprochen wurde, wurde sie später als Brünette von den Männer am besten bewertet. Die Forscher gehen davon aus, dass Männer bei Blondinen öfter sexuelle Absichten als bei Brünetten vermuten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2012

Zur Startseite