Studie: Männlicher Blick offenbart sexuelles Interesse

Mit welchem Blick ein Mann den Körper einer Frau betrachtet, verrät einer Studie zufolge viel über sein mögliches sexuelles Interesse.

Lincoln (dts Nachrichtenagentur) - Das wollen zumindest Forscher der britischen Universität Lincoln herausgefunden haben. Die Wissenschaftler benutzten bei ihrer Studie ein Gerät zur Blickerfassung, einen sogenannten "Eye Tracker", und ließen zudem die Probanden ihre eigene Sexualität einschätzen. Bei der Auswertung der Daten stellten die Forscher fest, dass Männer, die sich selbst als sehr sexuell aktiv einschätzten, bei gleichaltrigen Frauen länger auf die Brüste und die Taillen-Hüft-Region schauten.

Bei sexuell hochaktiven Frauen konnte ein ähnliches Muster nicht festgestellt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2012

Zur Startseite