Studie: Männlicher Sexualtrieb verändert sich nach Geburt von Kind

Eine Studie, die im "Journal of Sexual Medicine" veröffentlicht wurde, hat herausgefunden, dass sich nicht nur das Sexualverhalten der Frauen, sondern auch das der Männer nach der Geburt eines Kindes verändert.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Geburt eines Babys sinke bei Männern das Verlangen nach Geschlechtsverkehr, heißt es in der Studie. Laut den Forschern seien insbesondere psychische Gründe für das geringere sexuelle Interesse der Männer nach der Geburt eines Kindes verantwortlich. Faktoren, die die Lust der Männer beeinflussen, seien beispielsweise Stress, Müdigkeit und wenig Zeit.

Die Studie fand zudem heraus, dass 58 Prozent der Paare in der Zeit kurz nach der Geburt auf Oralsex ausweichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2013

Zur Startseite