Studie: Mehrheit der US-Amerikaner nutzt Smartphones

Die Mehrheit der US-Amerikaner nutzt heutzutage Smartphones.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Laut eine Studie des Pew-Forschungszentrums liegt der Anteil der Smartphone-Nutzer bei 56 Prozent. Dagegen nutzt nur circa ein Drittel herkömmliche Mobiltelefone, die restlichen rund zehn Prozent besitzen gar kein Mobiltelefon. Besonders hoch ist der Anteil der Smartphone-Nutzer bei unter 20- bis 30-Jährigen und bei Bürgern aus wohlhabenderen Schichten.

Insgesamt wurden rund 2.500 Erwachsene befragt. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Smartphone-Produktion auch in den folgenden Jahren kontinuierlich ansteigen wird. Schon Ende April hatte eine Statistik der International Data Corporation ergeben, dass in den ersten drei Monaten des Jahres insgesamt mehr Smartphones als herkömmliche Handys verkauft wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2013

Zur Startseite