Studie: Mittagsschlaf für Deutsche genauso wichtig wie Sex

Sex und Mittagsschlaf sind den Deutschen gleich wichtig.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies ergab eine Studie der "Stiftung für Zukunftsfragen", bei der 6.000 Menschen befragt wurden. Während 34 Prozent der Befragten angaben, mindestens einmal in der Woche Sex zu haben, sagten 35 Prozent, sie würden mindesten einmal in der gleichen Periode Mittagsschlaf halten. Beide Anteile sind der Studie zufolge in den vergangenen drei Jahren gestiegen.

Außerdem hätten Leute mit Abitur mehr Sex als welche mit Hauptschulabschluss. Die Abiturienten schreiben auch häufiger E-Mails, surfen öfter im Netz, lesen mehr Bücher und treiben mehr Sport. Hauptschüler hingegen lösen öfter Rätsel, halten häufiger Mittagsschlaf, arbeiten häufiger im Garten und treffen sich öfter mit der Familie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2011

Zur Startseite