Studie: Nur rund jeder Fünfte traut Markenversprechen

Immer mehr Bundesbürger begegnen Markenversprechen mit Misstrauen: Nur 23 Prozent der Bundesbürger vertrauen den Marken.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der HHL Leipzig Graduate School of Management und des Marktforschungsinstituts TNS Infratest. Untersucht wurde, welches Vertrauen die Deutschen in Marken haben. Gut 79 Prozent sehen sie hingegen als reine Werbemaßnahme an.

Die These "Markenversprechen von Unternehmen werden von Unternehmen gezielt eingesetzt, um einen höheren Preis zu erzielen" bestätigen 83 Prozent der befragten Deutschen. Nur 32 Prozent sehen darin eine Entscheidungshilfe bei der Vielfalt von Angeboten. Außerdem sind 65 Prozent der Meinung, dass der Grundsatz "Der Kunde ist König" immer weniger beherzigt wird.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.05.2012

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