Studie: Paare sollten für glückliche Ehe Haushaltspflichten aufteilen

Paare sollten laut einer Studie für eine glückliche Ehe die Haushaltspflichten aufteilen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Ehepaare die dies tun seien deutlicher glücklicher, ergab eine Untersuchung mehrere US-Universitäten, die im "Journal of Family Issues" veröffentlicht wurde. Die Forscher hatten 160 heterosexuelle Paare untersucht, die mindestens fünf Jahre verheiratet waren und mindestens ein Kind hatten. Die Wissenschaftler fanden dabei heraus, dass Frauen zufriedener sind, wenn sie die Hausarbeit zusammen mit ihren Ehemännern erledigen.

Auch wenn der Mann sich um die Kinder kümmert, wirke sich dies positiv auf die Zufriedenheit aus. Zudem fühlten sich die Frauen durch die Arbeitsteilung besser wahrgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2013

Zur Startseite