Studie: Pestizide können männlichen Sexualtrieb vermindern

Männer, die mit Pestiziden behandeltes Obst oder Gemüse essen, könnten einen verminderten Sexualtrieb haben.

Jakarta (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Studie des indonesischen Bogor Agricultural Institute (IPB). Experimente an männlichen Mäusen ergaben, dass sie das Interesse an ihren Partnerinnen verloren, nachdem ihnen Pestizide verabreicht wurden. Das könnte laut den Forschern auch bei Menschen der Fall sein.

Außerdem könnten männliche Lebewesen bei einem längerfristigem Konsum von Pestiziden "entmännlicht" werden oder zumindest einzelne männliche Eigenschaften verlieren, so der Ernährungswissenschaftler. Einige Pestizide sollen zudem auch die Produktion männlicher Sexualhormone hemmen, heißt es in der Studie weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2013

Zur Startseite