Studie: Porsche in den USA bei Kundenumfrage vorne

Washington D.C. (dts Nachrichtenagentur) - Der Sportwagenbauer Porsche konnte in einer Kundenumfrage in den USA den ersten Platz in der Gesamtwertung erlangen.

In der vom US-Marktforschungsinstitut "J.D. Power" durchgeführten Befragung landete der Stuttgarter Traditionskonzern darüber hinaus mit seinem Sportwagen "911" auf dem ersten Platz im Segment "Premium Sportwagen", sowie auf dem zweiten Platz der gesamten Studie. Der Vorsitzende des Vorstands der Porsche AG, Michael Macht, zeigte sich zufrieden: "Die hohe Kundenzufriedenheit bei Porsche ist das Ergebnis unserer konsequenten Qualitätsstrategie." Insgesamt wurden 82.000 Autokäufer nach ihrer Zufriedenheit befragt, nachdem sie drei Monate lang ihren Neuwagen besaßen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2010

Zur Startseite