Studie: Richtige Musik im Schlafzimmer ist wichtiger als Verführungstechnik

Eine Studie der Universität London in Zusammenarbeit mit der Online-Plattform Spotify hat herausgefunden, dass Paare im Schlafzimmer eher auf die richtige Musik als auf spezielle Verführungstechniken achten.

London (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Umfrage wurden 2.000 Personen im Alter von 18 bis 91 Jahren befragt. "Aus neurowissenschaftlichen Forschungen wissen wir, dass Musik dieselben Lustzentren im Gehirn stimuliert, die auch von Reizen wie Nahrungsaufnahme, Drogenkonsum oder eben Sex angesprochen werden", so der Studienleiter. 40 Prozent der Befragten gaben sogar an, dass die Musik, die sie beim Sex hören, für sie erregender sei als Berührungen durch ihren Partner.

Ein weiteres Ergebnis der Studie ist, dass das Lied "Sexual Healing" von Marvin Gaye beim Vorspiel vieler Paare sehr beliebt ist. Für den Höhepunkt entschied sich die Mehrheit der Befragten allerdings für den Soundtrack von "Dirty Dancing".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2012

Zur Startseite