Studie: Schläfrige Männer überschätzen Sexbereitschaft bei Frauen

Männer, die eine Nacht lang nicht geschlafen haben, nehmen laut einer Studie eher an das Frauen Sex haben wollen als ausgeschlafene Zeitgenossen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - 60 Personen wurden vom Hendrix College im US-Bundesstaat Arkansas ausgeschlafen befragt, wie sie das generelle Interesse von Frauen an Sex einschätzen. Nach einer Nacht ohne Schlaf wurden die Studienteilnehmer erneut befragt. Das Ergebnis zeigt, dass Männer den Frauen nun weitaus mehr Interesse an Sex zuschreiben.

"Schlafentzug scheint den Frontallappen des Gehirns zu blockieren", so eine der Forscherinnen. Eine Beeinträchtigung des Fronttallappens könne schlechte Entscheidungen hervorbringen, beispielsweise ungeschützten Sex bei Trunkenheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2013

Zur Startseite