Studie: Sex mit dem Ex-Partner unter Jugendlichen weit verbreitet

Sex mit einem Ex-Partner ist unter Jugendlichen offenbar weit verbreitet.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine US-Umfrage unter knapp 800 17- bis 24-Jährigen ergab, kommen 44 Prozent der Pärchen, die sich trennen, wieder zusammen. 53 Prozent der Befragten gaben an, Sex habe einen wichtigen Anteil an der Versöhnung gehabt. Im jungen Alter probiere man sich mehr aus und sei emotional instabil, erklärten Forscher das Verhalten.

"Wenn man Sex mit dem Ex-Partner hat, kann man in einer Situation, in man eigentlich getrennt ist, weiterhin emotional verbunden bleiben." Dieses Verhalten sei aber kompliziert. Die Forscher warnen: "Diejenigen, die nach der Trennung in Kontakt bleiben, leiden viel mehr und es fällt ihnen schwer, sich auf Neues einzulassen."

Außerdem sei es aus gesundheitlicher Sicht riskant, da viele bei einem vertrauten Sexualpartner auf Vorsichtsmaßnahmen verzichten würden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2013

Zur Startseite