Studie: Sex mit neuem Partner regt Gehirnleistung an

Regelmäßiger Sex kann die Gehirnleistung eines Menschen anregen, insbesondere wenn man frisch verliebt in den neuen Partner ist.

Pavia (dts Nachrichtenagentur) - Das wollen zumindest Forscher der italienischen Universität Pavia in einer Studie herausgefunden haben. Blutuntersuchungen bei Frischverliebten hätten demnach deutliche höhere Werte beim Nervenwachstum ergeben, als bei Langzeitpaaren und Singles. Diese Werte sanken, je länger die Personen mit ihrem Partner zusammen waren.

Die Studie ergab zudem, dass regelmäßiger Sex auch gut für den Stressabbau ist. Die Ergebnisse der Universität Pavia wurden in einer separaten Studie über die psychische Gesundheit von Ratten an der US-Universität Princeton bestätigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2013

Zur Startseite