Studie: Single-Frauen haben während des Eisprungs mehr sexuelle Fantasien

Single-Frauen haben während ihrer fruchtbaren Tage mehr sexuelle Fantasien als sonst.

Lethbridge (dts Nachrichtenagentur) - Das fanden Wissenschaftler der University of Lethbridge in Kanada heraus. "Ich wollte Fantasien untersuchen, weil sie nicht von der Gegenwart oder Abwesenheit eines Partners abhängen. Also ist die Steigerung der Fantasien und damit verbunden die Steigerung der Erregung solcher Fantasien eine Reflexion des gesteigerten Interesses an Sex in der Mitte des Zyklus", sagte Samantha Dawson, die Leiterin der Studie.

In der Studie wurden 27 heterosexuelle Single-Frauen im Alter von 18 bis 30 Jahren untersucht. Diese gaben an, dass sie an normalen Tagen 0,77 Fantasien pro Tag haben. Während der drei Tage des Eisprungs jedoch sei diese Zahl auf 1,3 Fantasien am Tag gestiegen.

Begründet wird dies mit genetischen Anlagen: Die Anzahl der sexuellen Fantasien steige, weil Frauen empfänglicher für die Gene eines Partners seien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2012

Zur Startseite