Studie: Social Media verstärkt Markenbindung

Unternehmen können durch den richtigen Einsatz von sozialen Netzwerken das Verhältnis zu ihren Kunden und die Verkaufspotenziale beträchtlich steigern.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Studie der GKK DialogGroup in Zusammenarbeit mit Kia Motors Deutschland und der EBS Business School. Die Untersuchung bestätigt demnach das positive Verhältnis von Marken-Fans zu ihrer Marke durch hohe Aktivität in den sozialen Netzwerken. Diese wiesen eine bis zu 30 Prozent stärkere Beziehung zur Marke auf.

Zudem zeigen die Ergebnisse, dass dieses Engagement bei Fans die Kaufintention um etwa 20 Prozent steigert. Von Marken optimal genutzte Social Media-Plattformen wie etwa Facebook fördern und vertiefen laut den Forschern also die Markenbeziehung und steigern die Kundenbindung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2013

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