Studie: Soziale Netzwerke verführerischer als Sex

Soziale Netzwerke sollen verführerischer sein als Sex.

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Chicago. Demnach sei es für die Mehrzahl der Menschen, die an der Studie teilgenommen haben, verführerischer gewesen, soziale Netzwerke auf neue Kommentare oder Bilder zu überprüfen als Sex zu haben oder eine Zigarette zu rauchen. "Dem Verlangen nach sozialen Netzwerken kann schwerer widerstanden werden als Sex, weil soziale Netzwerke viel häufiger verfügbar sind", sagte Wilhelm Hofmann, leitender Autor der Studie, der "Los Angeles Times".

An der Studie nahmen 205 Personen im Alter zwischen 18 und 85 Jahren teil. Die Teilnehmer wurden über ihre Smartphones sieben Mal pro Tag danach gefragt, ob sie in den vergangenen 30 Minuten den Wunsch nach Sex, Alkohol, Zigaretten oder sozialen Netzwerken verspürt hätten und ob sie diesem erlegen seien oder nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2012

Zur Startseite