Studie: Teenager bevorzugen Obst und Gemüse

Jugendliche ernähren sich immer gesünder: 90 Prozent der Mädchen und 80 Prozent der Jungs essen mehrmals pro Woche Obst, 46 Prozent sogar täglich.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf eine Umfrage des Kieler Institutes für Therapie- und Gesundheitsforschung im Auftrag der DAK Gesundheit. Demnach isst mehr als ein Drittel der Befragten (34 Prozent) täglich auch Gemüse, aber nur 14 Prozent der Teenager naschen eben so häufig Süßigkeiten wie Schokolade. Auch die Trinkgewohnheiten haben sich gewandelt: Über die Hälfte der Befragten (55 Prozent) löscht den Durst täglich mit Mineralwasser, 34 Prozent trinken auch täglich Milch.

Hingegen greifen nur knapp 10 Prozent der Jugendlichen noch zu Cola, Limonade & Co.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2013

Zur Startseite