Studie: Vor allem ältere Frauen mögen Männer mit Brusthaar

Frauen nach den Wechseljahren haben die größte Vorliebe für Männer mit Brusthaar.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Das fand Johanna Lass-Hennemann, Psychologin an der Saar-Uni, in einer Studie unter 200 Frauen heraus, denen Bilder der Oberkörper von 20 Männern gezeigt wurde. Ältere Frauen entschieden sich dabei in rund 60 Prozent der Fälle für den Mann mit Brusthaar. Etwas weniger beliebt ist der Brustpelz bei Frauen, die in ihren fruchtbaren Tagen waren sowie bei Frauen, die gerade nicht fruchtbar waren und nicht hormonell, also mit der Pille, verhüten.

Diese Frauen entschieden sich in 40 bis 50 Prozent der Fälle für die haarige Brustvariante gegenüber der rasierten. Die schlechtesten Karten haben behaarte Männer bei Frauen, die die Pille nehmen. Diese hormonell verhütenden Frauen entschieden sich in nur rund 30 Prozent der Fälle für die behaarte Brust.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2011

Zur Startseite