Studie: Walnüsse verbessern Spermien-Gesundheit

Eine Studie hat herausgefunden, dass eine Handvoll Walnüsse am Tag die Spermien-Gesundheit bei jungen Männern verbessert.

Sheffield (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass eine bestimmte Ernährung bei Männern Einfluss auf die Anzahl und Qualität der von den Hoden produzierten Spermien hat", sagte ein Forscher der britischen Universität Sheffield. So verbessern die Nüsse nach zwölf Wochen die Form, Bewegung und Vitalität des Spermas. Die Wissenschaftler vermuteten, dass die Fettsäuren in den Früchten die Sperma-Entwicklung unterstützen.

Noch ist allerdings unklar, ob sie auch die männliche Fruchtbarkeit steigern. Laut den Forschern sei das aber der nächste Forschungsschritt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2012

Zur Startseite