Studie: Zahl der Internetnutzer in Deutschland weiter gestiegen

Die Internetnutzung in Deutschland ist auch in diesem Jahr weiter angestiegen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das geht aus der Onlinestudie 2012 der Fernsehsender ARD und ZDF hervor. Demnach hat sich die Anzahl der Nutzer in den letzten zwölf Jahren nahezu verdreifacht. 2012 gab es insgesamt 53,3 Millionen Internetnutzer.

Ein Jahr zuvor waren es noch 1,7 Millionen weniger. Besonders durch mobile internetfähige Geräte, wie Smartphones und Tablett-PCs, soll es zum Nutzerzuwachs gekommen sein. 23 Prozent der Deutschen nutzen diese Geräte.

Damit hat sich die Anzahlt in diesem Bereich in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt. Die höchste Zuwachsrate ist in der Gruppe der Über-50-Jährigen mit 76,8 Prozent zu verzeichnen. 2011 waren es noch 69,1 Prozent in dieser Altersgruppe.

Im Durchschnitt verbringt jeder Erwachsene in Deutschland 83 Minuten täglich im Netz. Für die Studie wurden bundesweit 1.800 Personen befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2012

Zur Startseite