Studie: Zwei Drittel der Deutschen haben bereits einmal mit und um Geld gespielt

Knapp zwei Drittel der erwachsenen Deutschen haben in den vergangenen 12 Monaten wenigstens einmal mit und um Geld gespielt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer Emnid-Umfrage anlässlich der politischen Diskussion um eine neue Glückspielordnung in Deutschland. Von diesen Glücksspielern spielen 61 Prozent Lotto, 29 Prozent Fernsehlotterien, zehn Prozent Kartenspiele um Geld; sechs Prozent Poker um Geld, sechs Prozent Staatliche Klassenlotterien, fünf Prozent Geld-Gewinn-Spielgeräte in Gaststätten oder Spielstätten, fünf Prozent Fußballtoto, vier Prozent Roulette in Spielbanken und drei Prozent Sport- und Pferdewetten. Im Durchschnitt spielen die Glücksspieler zwei unterschiedliche Spielformen, krankhafte Spieler hingegen beteiligen sich an fünf Spielarten parallel - und zwar häufig und intensiv.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.10.2011

Zur Startseite