Sturmgewehr G36: Grüne werfen von der Leyen Scheinheiligkeit vor

Die Grünen haben Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) vorgeworfen, allein ihrem Amtsvorgänger die Verantwortung für die Vertuschung von Problemen mit dem Sturmgewehr G36 zu geben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Frau von der Leyen kann die Schuld nicht allein auf Thomas de Maizière abwälzen, denn auch in ihrer Amtszeit wurden Probleme beim G 36 schöngeredet und vertuscht", sagte die verteidigungspolitische Sprecherin der Grünen, Agnieszka Brugger, der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). "Das ist scheinheilig." Die Verteidigungsministerin müsse "auch die Fehler unter ihrer Führung schonungslos aufklären und aufarbeiten", so Brugger.

Inzwischen schließen auch die Grünen einen Untersuchungsunterschuss zum G36 nicht mehr aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2015

Zur Startseite