Sturmtief "Felix" wütet in Deutschland

Nach Sturm "Elon" wütet nun Sturmtief "Felix" in Deutschland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Feuerwehren in Hamburg und Schleswig-Holstein rückten bis zum Freitagnachmittag Hunderte Male aus. In Hamburg entgleiste eine U-Bahn, nachdem sie mit einem auf die Gleise gestürzten Baum kollidiert war, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt wurde offenbar niemand.

Auch im Fernverkehr der Deutschen Bahn gab es Behinderungen: Die Verbindungen Hamburg-Hannover und Hamburg-Bremen seien unterbrochen, teilte die Bahn mit. Auch auf Nebenstrecken im Norden gebe es erhebliche Behinderungen. Der Deutsche Wetterdienst gab für Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern eine Orkanwarnung heraus.

Überdies gilt für die deutsche Nordseeküste eine Sturmflutwarnung, wie das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie mitteilte. Demnach werden das Nachmittag-Hochwasser beziehungsweise das Abend-Hochwasser an der ostfriesischen Küste etwa einen Meter höher, im Weser- und Elbegebiet sowie an der nordfriesischen Küste etwa 1,50 Meter höher als das mittlere Hochwasser eintreten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2015

Zur Startseite