Stuttgart: 17-Jährige auf Bahnhof durch Stromschlag getötet

Am Bahnhof von Stuttgart-Vaihingen ist ein 17-jähriges Mädchen durch einen Stromschlag getötet worden.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Die Jugendliche war laut Polizei in der Nacht zum Samstag zusammen mit zwei Freundinnen im Alter von 16 und 17 Jahren auf einen abgestellten Tankwagen geklettert, um sich von zwei Freunden fotografieren zu lassen. Beim Besteigen des Waggons kam es zu einem Lichtbogen von der Oberleitung und somit zu einem tödlichen Stromeintritt in den Körper der 17-Jährigen. Die ihr folgende 16-Jährige und die dahinter kletternde 17-Jährige erlitten schwere Verbrennungen.

Beide Mädchen wurden in eine Spezialklinik für Verbrennungen in Stuttgart eingeliefert. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2013

Zur Startseite