Stuttgart: Dutzende Verletzte bei Brand in Tiefgarage

Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Stuttgart sind in der Nacht zum Donnerstag Dutzende Menschen verletzt worden: Neun Personen wurden mit einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht, 30 weitere Personen wurden vor Ort ambulant behandelt, teilte die Polizei mit.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Aus bislang unbekannter Ursache seien kurz vor 02:00 Uhr zwei Motorräder in Brand geraten. Das Feuer habe auf weitere Fahrzeuge übergegriffen, was eine erhebliche Rauchentwicklung verursachte habe. Durch offenstehende Türen sei der Rauch ins Treppenhaus einer Wohnanlage gezogen, aus der 92 Bewohner in Sicherheit gebracht werden mussten.

Sie wurden zunächst in einer benachbarten Schule untergebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2015

Zur Startseite