Stuttgart 21: SPD-Verkehrsexperte Hacker fordert klare Aussagen von Ramsauer

Der SPD-Verkehrsexperte Hans-Joachim Hacker hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) aufgefordert, mit Blick auf Stuttgart 21 die Karten auf den Tisch zu legen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die neuesten Meldungen müssen für den Bundesverkehrsminister Veranlassung sein, konkrete Zahlen auf den Tisch zu legen, damit sie im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG und auch im Parlament bewertet werden können", sagte das Mitglied des Bundestags-Verkehrsausschusses der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe). "Im Moment sind das wieder nur Spekulationen. Damit ist der Öffentlichkeit, dem Parlament und auch dem Projekt selbst nicht gedient."

Hacker fügte hinzu: "Wir brauchen belastbare Zahlen. Das ist die Botschaft an Herrn Ramsauer. Und diese Botschaft muss er aufnehmen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2013

Zur Startseite