Suding akzeptiert Entschuldigung für Twitter-Attacke

Hamburgs FDP-Vorsitzende Katja Suding sieht in den sexistischen Twitter-Kommentar des Grünen-Politikers Jörg Rupp gelassen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild" (Dienstag) sagte Suding: "Dem grünen Herrn sind offenbar die Gäule durchgegangen - er hat sich bei mir entschuldigt, damit ist das für mich erledigt." Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki reagierte hingegen empört: "Der Typ ist ein Vollpfosten. Das ist ein Beleg dafür, wie frustriert manche Grüne sind, dass die Menschen sich von ihnen nicht mehr erziehen lassen wollen", sagte Kubicki zu "Bild".

Auch aus der Union gibt es Kritik. Der stellvertretende Bundesvorsitzende Thomas Strobl nannte Rupps Attacke gegenüber "unterirdisch": "Das zeigt, wie bei den Grünen in Sachen Moral Anspruch und Wirklichkeit auseinandergehen." Rupp, der Mitglied des Landesvorstands der Grünen in Baden-Württemberg ist, hatte über den Internet-Nachrichtendienst Twitter über Suding geschrieben: "muss man sich mal vorstellen: mit Titten und Beinen anstatt Inhalten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2015

Zur Startseite