Suding fordert Aufklärung über verschwundene Minderjährige

Die Hamburger FDP-Vorsitzende Katja Suding kritisiert im Nachrichtenmagazin "Focus" das Chaos bei den für Flüchtlinge zuständigen Behörden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dass der Staat bis heute nicht wisse, wo in Deutschland sich welche Flüchtlinge aufhalten, so die Freidemokratin, sei "kaum zu erklären." Als besonders skandalös empfinde sie das Verschwinden von 841 minderjährigen Flüchtlingen allein in Hamburg. "Wir haben beantragt, dass die Behörde jetzt wenigstens in jedem Fall eine Vermisstenanzeige stellt", so Suding.

Für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge liegt die Aufsichtspflicht beim Staat. Das Bundesinnenministerium musste kürzlich einräumen, dass der Aufenthaltsort von mehr als 5.800 minderjährigen allein reisenden Flüchtlingen derzeit unbekannt sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2016

Zur Startseite